preisverleihung

Die Preisjury bestehend aus Gisela Wibbing, Matthias Grön und Wolfgang Stüßel hat die Preise von Westwind, dem 26. Kinder- und Jugendtheatertreffen NRW, vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro stiftete die Staatskanzlei NRW.

Der Hauptpreis in Höhe von 8.000 Euro ging an das Theater mini-art mit seiner Inszenierung "Koffer auf Reisen".

Roman Konieczny wurde für seine besondere schauspielerische Leistung in der Inszenierung "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" des Rheinischen Landestheaters Neuss ausgezeichnet.

Einen Sonderpreis vergab die Jury an das Theater Mülheim an der Ruhr für die Inszenierung "Ich und andere Lügen", die als Koproduktion mit dem Forum Freies Theater Düsseldorf entstanden ist.

Die Jugendjury und die Kinderjury haben jeweils Preise in Höhe von 1.250 Euro vergeben, das Preisgeld stifteten die Theater- und Konzertfreunde Dortmund.

Die Jugendjury vergab ihren Preis an die Inszenierung "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" des Rheinischen Landestheaters Neuss, die Kinderjury an das Theater mini-art für "Koffer auf Reisen".


Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!!!!

 

 

kontaktimpressum