matthias grön
Matthias Grön wurde 1964 in Oldenburg geboren. 1986 war er Mitbegründer des Theaters in Cronenberg (Wuppertal) an dem er bis 1991 in vielen Positionen (u.a. als Schauspieler, technischer Leiter, Bühnenbildner und Regisseur) beschäftigt war. 1992 zog es ihn zurück nach Oldenburg, wo er für das Lehramt an Gymnasien studierte und nach dem Examen künstlerischer Geschäftsführer des Oldenburger Universitäts-Theaters wurde. In der Spielzeit 2001/2002 wechselte er an das Oldenburgische Staatstheater. Matthias Grön ist leitendender Dramaturg und Regisseur für das Junge Staatstheater und zurzeit Sprecher für die Norddeutschen Kinder- und Jugendtheater innerhalb der ASSITEJ.


wolfgang stüßel
Diplompädagoge und Schauspieler.

Engagements am Theater Kassel, am Fränkischen Theater, an den Freien Kammerspielen Magdeburg und am Theater Thikwa in Berlin.

Seit 1992: künstlerische Leitung des THEATER STRAHL BERLIN

 


gisela wibbing
Geboren 1962 in Herford,

Germanistik-, Pädagogik und Musikstudium in Bielefeld.

Während und nach dem Studium freischaffende Tätigkeit an verschiedenen Musikschulen. Nach dem 2. Staatsexamen Tätigkeit als Lehrerin. Während dieser Zeit gemeinsame Projekte mit der Nordwestdeutschen Philharmonie, Musical- und Theaterinszenierungen in Zusammenarbeit mit dem Landestheater Detmold, der Musikschule Bad Salzuflen, freiberuflichen Choreographen und Regisseuren.

Seit 2006 Realschulrektorin. Seitdem gemeinsame Videoprojekte mit der Landesmedienstelle und Theaterinszenierungen und -aufführungen in Zusammenarbeit mit den Städtischen Bühnen Bielefeld.

Seit dem 01.02.2010 Mitarbeiterin der Arbeitsstelle "Kulturelle Bildung in Schule und Jugendarbeit NRW".

kontaktimpressum