inszenierungsgespräche

moderiert von catharina fillers.
zu allen stücken, die im wettbewerb stehen, finden inszenierungsgespräche statt.


Catharina Fillers studierte Theaterregie und Schauspiel und begann ihre Berufslaufbahn am Theater Junge Generation in Dresden. Seitdem fühlt sie sich dem Theater für Kinder und Jugendliche nicht nur verbunden sondern auch verpflichtet: als Regisseurin, Dramaturgin, Autorin, Theaterleiterin, Festivalorganisatorin, Lehrbeauftragte an Universitäten, in Gremien und Kulturpolitik. Von 2002 - 2007 leitete sie das Kinder- und Jugendtheater Ömmes & Oimel in Köln, das heute Comedia Theater heißt. Seit 2008 ist sie wieder Freie Theaterschaffende und inszeniert für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihre letzte Premiere vor dem Festival war Ich wär gern was was Du nicht siehst, eine Stückentwicklung für das Comedia Theater, und ihre kommende Premiere wird die Orestie am Rheinischen Landestheater Neuss sein.

kontaktimpressum