ulla theißen
Ulla Theißen studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Komparatistik in Aachen und Berlin.

Bereits während ihres Studiums war sie als Regie- und Dramaturgieassistentin an verschiedenen deutschsprachigen Stadt- und Staatstheatern engagiert.
Seit 1996 inszeniert die in Berlin lebende Regisseurin im Schauspiel und Musiktheater an Theatern zwischen Aachen und Berlin, Rostock und Johannesburg; außerdem arbeitet sie freiberuflich als Dramaturgin, Autorin und Dozentin.

 

 


stefan keim
Stefan Keim ist freier Kulturjournalist, Autor und Kabarettist. 

Er berichtet regelmäßig über Theater, Oper, Kulturpolitik und Film für den Westdeutschen Rundfunk, das Deutschlandradio Kultur, die Frankfurter Rundschau, die Welt, die Welt am Sonntag NRW und die Deutsche Bühne. Er ist Mitglied verschiedener Jurys, zum Beispiel der Auswahljury des Berliner Theatertreffens in den Jahren 2008 bis 2010. Mit verschiedenen Kleinkunst- und Literaturprogrammen tourt er durch kleine Theater, Restaurants, Caféhäuser, Bibliotheken und Friseursalons. Keim moderiert Sinfoniekonzerte, Galas, Fachtagungen und Podiumsdiskussionen, schreibt Theaterstücke und Kabarettprogramme und inszeniert auch gelegentlich.


andreas gruhn

Andreas Gruhn ist Schauspieler, Regisseur, Autor und Leiter des Kinder- und Jugendtheaters Dortmund.

Er studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. Danach war er als Schauspieler in Ulm, Tübingen, Berlin und bei den Luisenburg-Festspielen engagiert.  Andreas Gruhn war als freier Regisseur in Essen, Zittau, Stuttgart und Berlin tätig. Seit 1999 leitet er das Kinder- und Jugendtheater Dortmund.

kontaktimpressum